Samstags:Pilgern

samstags in und um Dresden gemeinsam pilgern - für alle, die mitgehen wollen - über Gemeindegrenzen hinweg

Im Gehen geht's

Im Gehen setzt sich vieles.

Im Laufen legt sich manches.

In der Bewegung komme ich zur Ruhe und an, bei mir, bei dir.

Gott geht mit.

Darum geht's.

(Tobias Petzoldt)

Kommt mit! Wir machen uns auf den Weg. Samstags wollen wir mit Euch pilgern – laufend unterwegs sein.
Wir gehen ca. 10 bis 15 km gemeinsam – in Dresden oder in der Nähe, auf freien Strecken und manchmal auch auf ausgewiesenen Pilgerrouten. Begleiten werden uns geistliche Impulse. Innehalten wollen wir in Kirchen auf dem Weg oder anderen Andachtsräumen. Es soll Momente der Stille, Ruhe und inneren Einkehr geben. Es soll Momente der Begegnung und des Austauschs geben. Wir planen Pausen ein und wollen uns aus dem eigenen Rucksack verpflegen. Geplante Pilgersamstage finden auf jeden Fall statt. Wir gehen bei „Wind und Wetter“. Bitte kleidet Euch entsprechend und habt immer festes Schuhwerk an.

Detaillierte Informationen findet Ihr hier immer ca. 6-4 Wochen vorm Termin.
Wir freuen uns, ein Stück Lebensweg gemeinsam mit Euch zu gehen! Jede Person ist herzlich willkommen!
das Team Samstags:Pilgern

Für 2024 haben wir diese Pilger-Samstage geplant:

am 16. März

am 25. Mai

am 17. August und

am 23. November.

Ansprechperson: Sindy Riebschläger (sinbara@gmx.de)